Sonntag, 26. Juni 2011

Die Definiton vom globalen Terrorismus: Der Westen verbreitet Terror um illegitime Ziele durchzusetzen


“Terror ist ein politisches Instrument der Weltmächte”
“Die Weltmächte nutzen den Terrorismus, um illegitime Ziele durchzusetzen”, sagte Ali Khamenei, oberster Gelehrter und politischer und religiöser Führer des Iran. Der Terrorismus sei heute ein Instrument, das zur Durchführung politischer Pläne genutzt werde, betonte er in einer Rede auf der Internationalen Konferenz über den globalen Kampf gegen Terrorismus am Samstag. Die Konferenz bringt hochrangige Beamte aus mindestens 60 Ländern und Vertreter mehrerer internationaler Organisationen einschließlich der Vereinten Nationen zusammen und wurde am Samstag in der iranischen Hauptstadt Teheran eröffnet.
“Die historische Erinnerung an die Nationen, die existierten bevor imperialistische Staaten und organisierte Terrorgruppen wie die Zionisten und mehr als zehn andere ähnlichen Gruppen Palästina besetzten und so eine unschuldige Nation zerstörten, werden wir nie vergessen.” Israels Regierung sei ein zionistisches Regime und habe öffentlich seine terroristischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb Palästinas schamlos angekündigt. Ein anderes Beispiel sei das Regime der Vereinigten Staaten von Amerika, das schuld sei an einer langen Liste von terroristischen Aktivitäten. Zudem würden die USA terroristische Organisationen unterstützen, indem sie Finanzhilfen leisteten oder sie mit Waffen belieferten. 
Khamenei fügte hinzu, dass die USA, Großbritannien und einige andere westliche Länder einen dunklen Rekord terroristischer Aktivitäten hielten, sich aber gleichzeitig den Kampf gegen den Terror auf die Fahne schrieben. “Aus der Sicht der Führer der Weltmächte ist der Terrorismus ein Instrument, um illegitime Interessen durchzusetzen.” Khamenei betonte, dass eine der Aufgaben der Konferenz sei, den globalen Terror klar und genau zu definieren.
***************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alternative Medien

Blog-Archiv