Freitag, 27. August 2010

Monsanto – Ein Gentechnik-Konzern außer Kontrolle

  


Der Fall MON 810 brachte die Gentechnik wieder in die Schlagzeile.
Der Verbot des Anbaus der gentechnisch veränderten Maissorte MON 810 Anfang 2009 durch das zuständige deutsche Ministerium sorgte für Aufregung.
Ich muss zugeben, dass auch ich mich erst seitdem mit der sog. “grünen” Gentechnik beschäftige.

Bis dahin stand ich der ganzen Sache neutral gegenüber.
Je tiefer ich allerding in die Materie einsteige, desto unglaublicher werden die Zusammhänge!

Im Rampenlicht der Gentechnik steht aber vor allem ein Konzern, der es schaffte zum absoluten Weltmarktführer aufzusteigen: MONSANTO.

Für Gentechnik-Gegner ist Monsanto der Feind schlechthin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alternative Medien

Blog-Archiv